JuLe-Tagung Hochschule Darmstadt, 10.03.2018

MINT-Tagung für junge Lehrkräfte (JuLe)

Sabine Stuhlmann (Projektleitung) mit ihren Nawi-LoLa-Mentorinnen Judy, Arzu, Hiba, Diba und Nazish

 

Die Welt mit mathematischen, naturwissenschaftlichen und informatischen Methoden zu erkunden ist spannend. Neue Technologien eröffnen dabei neue Wege und sind Anlass, das Lehren und Lernen in MINT-Fächern neu zu denken. Guter Unterricht lebt von guten und erprobten Ideen, die mitreißen und sowohl die Lehrkräfte, wie auch die Lernenden begeistern.

MNU bot gemeinsam mit T3 und DZLM in Hessen eine Ideen-Börse an, die sich schwerpunktmäßig an junge Lehrkräfte, zukünftige Lehrkräfte und ihre Ausbilderinnen und Ausbilder im MINT-Bereich wendete.

In Vorträgen und Workshops für die Lehrkräfte - zum Beispiel bei Nawi-LoLa - konnten sich einen Tag lang Kolleginnen und Kollegen austauschen und MINT erleben.

 

 

 

Selbstbewusste Mädchen / junge Frauen machen MINT!

 

   

 

 

Ein langer Tag liegt hinter uns. Um 7.00 Uhr  ging es mit dem Zug nach Darmstadt, dann Vortrag und Workshop, danach Sightseeing in Darmstadt und dann zurück nach Kassel. Um 21.00 kamen wir müde in Kassel an - aber glücklich und MEGA erfolgreich!

 

Zusätzliche Informationen